Grünpause

Unser Urban-Gardening-Projekt "Grünpause" wächst und gedeiht nun seit Oktober 2018 an der Lichtwiese. Als Erholungsfläche und Gemeinschaftsgarten kann dort jeder mit pflanzen und gießen.

Einweihung der Grünpause

Die Beete stehen, die Sonne scheint, die ersten Pflanzen sprießen! Die besten Voraussetzungen für die offizielle Einweihung der Grünpause 🙂 Am 09.05. laden wir herzlich zur Eröffnung ein.

Seit dem „richtigen“ Start der Grünpause im Oktober ist einiges passiert, hier ein kurzer Überblick:

Im Oktober und November haben wir alle Materialien und Werkzeug an die Lichtwiese gebracht und die Beete gebaut. Im Dezember wurden bereits die ersten winterfesten Sorten gesät: Waldstaudenroggen und Ölrettich. Nach den letzten kleinen Handgriffen im März sind die Beete nun endgültig fertiggestellt und wurden direkt mit etwas bekannteren Gemüsesorten wie Spinat, Radieschen, Mangold und Salat bepflanzt. Auch ein paar Kräuter sind bereits dabei.

Um das alles, und besonders die noch schönere Zukunft der Grünpause zu feiern, wird unser Projekt nun offiziell eingeweiht. Die Einladung sowie ein paar aktuelle Eindrücke der Grünpause sind angehängt.

 


 

Einladung zur Eröffnung der Grünpause

Unsere Hochbeete werden am 09.05. offiziell eingeweiht

April 2019

Hallo liebe Gartenbegeisterte,

nun ist es offiziell: Unsere Beete an der Lichtwiese stehen und sind bereits ein wenig bepflanzt. Unter dem Namen „Grünpause“ wollen wir sie bald offiziell einweihen.

Am 09.05. ab 16:45 Uhr ist es soweit.

Veranstaltungsort sind natürlich unsere Hochbeete, zu finden zwischen Architektur und Kindergarten an der Lichtwiese (siehe openstreetmap oder GoogleMaps). Wir werden ein paar kurze Redebeiträge hören, zwei Obststräucher pflanzen und direkt im Anschluss ab ca. 17:45 Uhr genug Zeit haben, uns bei leckeren Schnittchen und Getränken ein wenig auszutauschen.

Als Gastredner konnten wir Dieter Krellmann der Initiative Essbares Darmstadt sowie Dr. Manfred Efinger, Kanzler der TU Darmstadt, gewinnen.

Wir würden uns sehr freuen Euch/Sie dort begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße
Hochschulgruppe Nachhaltigkeit