Grünpause: Bald geht’s los

Nach und nach rücken wir unserem Ziel, einen gemeinsamen Begegnungsort und mehr Grün an der Uni zu schaffen, immer näher. In der zweiten Woche des Wintersemesters (ab dem 22. Oktober) ist es soweit: der Garten „Grünpause“ wird gebaut! Zwischen dem Architekturgebäude und dem Kindergarten an der Lichtwiese soll mit der Grünpause Ort zum Verweilen für Studierende, aber auch für Bürger*innen entstehen. Zwischen den 14 Hochbeeten mit Sitzgelegenheiten kann man einfach mal eine Pause machen und außerdem frisches Obst und Gemüse ernten. Vielleicht habt ihr ja schon das ein oder andere Plakat an der Uni entdeckt, dort findet ihr auch den genauen Standort, an dem der Garten entsteht.

Für den Bau suchen wir weiterhin fleißige Helfer, die Lust haben, aus jeder Menge Holz, Paletten und einer kleinen Gartenhütte einen gemütlichen Ort zu schaffen. Dafür haben eine kleine Umfrage erstellt, in die ihr euch gerne eintragen könnt: https://dudle.inf.tu-dresden.de/sdxf24ua/

Der Zeitplan sieht aktuell folgendermaßen aus:
Mo 22.10.: ab 14:00 Uhr: Lackieren der ersten Bretter für Wetterfestigkeit.
Di 23.10.: ab 14:00 Uhr: Weiteres Lackieren, evtl. schon zweite Lage.
Fr 26.10.: 9:00 bis 18:00 Uhr: Aufbau der Hochbeete
Sa 27.10.: 9:00 bis 18:00 Uhr: Aufbau der Hochbeete
So 28.10.: 9:00 bis 18:00 Uhr: Aufbau der Hochbeete
Mo 29.10.: voraussichtlich 11:00 Uhr: Lieferung der Erde und Befüllen der Beete.

Bei Fragen oder Ähnlichem schreibt uns doch einfach eine Mail oder schaut bei unserem Stand bei der Erstsemesterbegrüßung am 15. Oktober vorbei. Wir freuen uns auf euch!