Bio-Regio-Faire Sommermesse 2018 in Darmstadt

Nachdem wir als HG Nachhaltigkeit gefragt wurden, ob wir an der Organisation der Bio-Regio-Fairen Sommermesse 2018 teilnehmen wollen, haben zwei von uns zugesagt. Bei der Messe geht es allgemein um Nachhaltigkeit vor Allem in dem Bereich Lebensmittel. Es ging dieses Jahr aber auch um Ökostrom, den Wald oder der regionalen Währung „Regio“, die dafür sorgen soll, dass das Geld in der Region bleibt und somit die Wirtschaft dort gestärkt wird.

Bei den Organisationstreffen wurde besprochen, bei wem angefragt werden, wo das Ganze stattfinden, wie der Flyer aussehen soll und wie das Ganze finanziert werden würde und und und.

So durften wir über das Flyerdesign und den Text mitbestimmen und natürlich beim Flyern und Plakatieren kräftig mit anpacken.

Da wir uns als HG Nachhaltigkeit auch dazu entschieden, ebenfalls einen Stand zu machen, waren wir den ganzen Tag auf der Messe dabei. Es gab einen großen Bildschirm für unsere Fotoshow von unseren letzten Events wie dem HG-Wochenende in Oberursel oder der Demo „Wir habenś satt!“ in Berlin. Dazu gab es bei uns etwas Kuchen und Kekse, sowie ein Klima-Memorie, bei dem Ursache und Wirkung zum Thema Klimawandel zusammengesucht werden mussten und natürlich haben wir gerne über unsere ganzen Projekte informiert.

Allgemein waren viele Interessierte bei der Sommermesse und darunter natürlich auch viele bekannte Gesichter. Anders als im letzten Jahr wurden dieses Mal Livemusik und kleine Vorträge organisiert, was ein kleines Programm hervorrief. Die Messe mit etwa 20 Ausstellern wurde nun zum dritten Mal im Offenen Haus des Evangelischen Dekanats veranstaltet und wir freuen uns schon auf das vierte Mal 2019, dann aber auf dem Oberfeld!