HG Wochenende 2018

Letzte Woche stand wieder einmal das alljährliche HG-Wochenende an. Diesmal ging es für vier Tage nach Oberursel ins Naturfreundehaus Schuckardtsmühle, das zwar mitten in der Stadt aber doch auch ziemlich im Grünen liegt.

Nach entspanntem Ankommen und Grillen am Freitag, haben wir am nächsten morgen dann viele kleine Aufgaben erledigt, die sich in der letzten Zeit angesammelt hatten. Anschließend gab es eine Wanderung zur „Weißen Mauer“, wo wir den schönen Ausblick auf den großen Feldberg und den Sonnenuntergang genossen haben.

Am Sonntag ging es weiter mit verschiedenen Methoden, Kleingruppen und dem ein oder anderen „Energizer“. Schließlich haben wir uns dann daran gemacht, die grundsätzliche Struktur unserer Treffen zu durchdenken und zu überarbeiten. Während und neben der vielen Arbeit hatten wir jede Menge Spaß, haben als Gruppe noch ein bisschen näher zusammengefunden und gemeinsam eine sehr schöne Zeit verbracht.