Lust, etwas zu bewegen?

Du bist neu in Darmstadt und interessierst Dich für Themen rund um Nachhaltigkeit?
Du hast Lust, Dich zu engagieren, und suchst nach Gleichgesinnten?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir sind die HG Nachhaltigkeit: Ein bunter Haufen aus Studierenden, Promovierenden und allen, die sonst noch Lust haben. Seit 10 Jahren setzen wir uns dafür ein, das Thema Nachhaltigkeit voranzubringen. Wir organisieren Diskussionsrunden, Filmabende, Urban-Gardening-Projekte oder Vernetzungstreffen, um Darmstadt und die Umgebung sozialer und ökologischer zu machen. Dazu gehören auch Veranstaltungen in Schulklassen, Demos oder Strategie-Tagungen.

​​​​​​​Interesse geweckt?

Dann schau gerne bei einem unserer Treffen vorbei. Wir treffen uns per Videokonferenz Mittwochs um 18:30 Uhr. Insofern es die aktuelle Corona-Lage zulässt, gehen wir vor den Treffen gemeinsam spazieren –  eine gute Gelegenheit, uns im lockeren Rahmen kennenzulernen. Generell gilt: Du bringst Dich in dem Maße ein, wie Du möchtest.

Falls Du Interesse hast teilzunehmen, melde Dich gerne unter kontakt@hg-nachhaltigkeit.de oder gleich hier!